Ziu vom Hollenstein ist VDH Veteranen Europasiegerin

und hat die Titel VDH -J- Ch und VDH DT. Ch

und ist belgischer Champion und VDH Veteranen Ch

und hat eine Begleithundeprüfung bestanden

Für den VDH CH musste Ziu 5 x den ersten Platz in verschiedenen Bundesländern unter verschiedenen Richtern erreichen. Zwischen dem ersten Sieg und dem letzten müssen mindestens 366 Tage liegen

Für den belgischen Champion musste Ziu 4 x den ersten Platz bekommen und zusätzlich auch im Stechen gegen den schönsten Hund der Siegerklasse, der offenen Klasse und der Zwischenklasse gewinnen und das CAC bekommen. Zwischen dem ersten CAC und dem letzten müssen mindestens 366 Tage liegen.

Die letzten 2 CAC in Belgien hat Ziu nach ihrer Babypause gewonnen. Das spricht dafür, wie gut sie wieder in Form gekommen ist. Alle CAC wurden bei verschiedenen Richtern erreicht.

Ziu ist nicht nur schön, sondern auch klug.

Ziu ist eine geprüfte Begleithündin

Sie hat mit einer bestandenen Begleithundprüfung bewiesen, dass sie gehorsam ist und sich vorbildlich in der Öffentlichkeit benimmt.

Ziu´s Wesen ist ausgeglichen, mit Temperament, aber leicht zu leiten. Ziu ist sehr menschenbezogen und absolut freundlich zu allen Lebewesen.

Ziu hat die endgültige Zuchtzulassung

HUS o. B. , HD A

Beim Herzultraschall am 27.12.13 waren alle Werte hervorragend. Empfohlene Kontrolluntersuchung - auf Grund der guten Werte - erst wieder in zwei Jahren (27.12.15). Der erste Herzultraschall vor dem Wurf war auch ohne Befund. Kein Hinweis auf Herzerkrankungen jeglicher Art.

Auch der dritte Herzschall im Januar 2016 war ohne Befund und die Werte sind exakt gleichgeblieben.

Der Untersucher meinte " Hunde mit diesem Herz sollten in der Zucht bleiben", weil ich erwähnte, dass ich Ziu nicht mehr belegen lasse.

Ziu Schule 1 B

Ziu hat  eine A Hüfte = kein Hinweis auf Hüftgelenksdysplasie

In der Ausbildung zeigt Ziu sich begabt. Sie will ihrem Menschen gefallen.

Die Erstprüfung hat sie im Oktober 13 mit Bravour bestanden. Die Begleithundeprüfung hat sie mit Erfolg im Mai 14 in Bremen abgelegt

Den Titel VDH Jugendchampion erreichte Ziu mit 15 Monaten. Bei 7 Ausstellungen erreichte sie 5 x den 1. Platz (mehr als Ziu für den J-Ch. gebraucht hätte)

Alle Anwartschaften für den VDH Champion und für den belgischen Schönheitschampion

wurden von unterschiedlichen Richtern vergeben.

Ziu wurde in Deutschland, Belgien und in den Niederlanden mit Erfolg ausgestellt.

Auf dem Foto ist Ziu als Welpe zu sehen. Es war das Abschiedsfoto für Familie Hollensteiner beim Abholen